Foren
REMIX09 - soeben verkündet und mit einer erheblichen Schnittmenge des Social Media Camps. Ist es gar das wirkliche Social Media Camp?
http://remixcamp.de/
Was meint ihr?
http://remixcamp.de/
Was meint ihr?
Ich sehe eine Schnittmenge - aber eben nur weil es ebenfalls um Kommunikation gehen wird.
Wenn ich es richtig verstehe, wird sich remix eher auf Werbung konzentrieren, wohingegen unser Focus auf Social Media, PR und Marketing liegt.
Natürlich geht es uns beiden Veranstaltungen in gewisser Weise um die Wirkung von Botschaften im Netz auf Menschen. Ich denke aber, dass unser Ansatz doch auch eine etwas andere Zielgruppe anspricht.
Wenn ich es richtig verstehe, wird sich remix eher auf Werbung konzentrieren, wohingegen unser Focus auf Social Media, PR und Marketing liegt.
Natürlich geht es uns beiden Veranstaltungen in gewisser Weise um die Wirkung von Botschaften im Netz auf Menschen. Ich denke aber, dass unser Ansatz doch auch eine etwas andere Zielgruppe anspricht.
Ja. Ich gebe dir Recht. Finde prinzipielle die offensichtlich sehr gewollte Ansprache von "Offline"-Leuten aber sehr nachahmenswert. Auch wenn die remix09 - meine ich - sicher auf einem anderen Niveau (Preis) stattfindet. Meiner Meinung nach lohnt es, einen Fokus darauf zu legen, Leute abzuholen und anzukarren, die nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören.
remix09 ist kein klassisches Barcamp. Hinzu kommt, dass es einen Kostenbeitrag für die Teilnehmer geben wird, ähnlich der mbc09. Viele leitende Vertreter klassischer Networks und größerer Agenturen werden anwesend sein, neben einem Kern derer, die auch beim smc09 dabei sein werden oder auch bei der mbc09.
Classic meets online eben, vor allem -aber nicht nur- aus der Werbung. Zuviel überschneidet sich thematisch.
Meine Ursprungsgedanken dazu könnt ihr hier nachlesen:
http://www.werbeblogger.de/2008/11/30/next-steps/
Classic meets online eben, vor allem -aber nicht nur- aus der Werbung. Zuviel überschneidet sich thematisch.
Meine Ursprungsgedanken dazu könnt ihr hier nachlesen:
http://www.werbeblogger.de/2008/11/30/next-steps/
Ich hätte - das nur am Rande - nichts dagegen, wenn das Social Media Camp ebenfalls kein klassisches Barcamp werden würde. Vielmehr würde ich mich darüber freuen, wenn wir ein hochwertiges Programm auf die Beine stellen, so dass man attraktive Vertreter aus diversen Disziplinen zur Teilnahme bewegen kann.
"Sachar Kriwoj":
Ich hätte - das nur am Rande - nichts dagegen, wenn das Social Media Camp ebenfalls kein klassisches Barcamp werden würde. Vielmehr würde ich mich darüber freuen, wenn wir ein hochwertiges Programm auf die Beine stellen, so dass man attraktive Vertreter aus diversen Disziplinen zur Teilnahme bewegen kann.
Ein BarCamp ist ein BarCamp und sollte es bleiben. Das andere Programm gibt es auf der CeBit und auf verschiednen Konferenzen. Ich finde es gibt sehr gut Vorträge auf den BarCamps von guten renommierten Personen und von "einfachen" Personen. Um eine gute Vorauswahl zutreffen muss man sehr viel Zeit aufwenden. Einfach "Geschäftsleute" einzuladen die ein Vortrag halten (auch wenn es toll sein kann) finde ich langweilig. Die Idee, dass jeder die Möglichkeit hat eine Session an zu bieten finde ich gut, die "Top"-Leute können es ja genau so machen und eine Session anbieten.
Grüße aus AC
Mein erster Gedanke als ich "Social Media Camp" las (und bevor ich dieses Forum fand) war:
Cool, neben den vielen BarCamps, auf denen Social Media in verschiedene Kontexte, Branchen etc. eingeordnet wird, jetzt mal eines in denen die Social Media - Enabler (vorsichtig gewähltes Wort) zusammenkommen. Erfahrungen austauschen, Standpunkte schleifen und schärfen, Gemeinsamkeiten und Gegensätze herausarbeiten, sich mal fragen, wo es denn mit dem neuen Ei des Kolumbus "Social Media" noch so hingehen soll.
Sprich ein wenig Realismus, ein wenig Utopie, ein wenig Vernunft und ein wenig Wahnsinn.
Klassische Kommunikationskanäle wie PR oder Marketing sind sicherlich wichtig, aber sollten sich auch des Wandels im eigenen Haus bewusst sein. Kommunikation ändert sich ergo auch die K-Berufe. Die Pferdekutscher mussten auch lernen, Autos zu fahren. Die meisten haben es nicht getan.....
Ziesetzung: Die Bedeutung von Social Media für Gesellschaft und Wirtschaft weiter herausarbeiten und en detail "sich gegenseitig ein wenig in die Karten gucken lassen" denn wie heisst es so schön "Teilen schafft Mehrwert"
Mehr zu Themen im Forum "themen"
Cool, neben den vielen BarCamps, auf denen Social Media in verschiedene Kontexte, Branchen etc. eingeordnet wird, jetzt mal eines in denen die Social Media - Enabler (vorsichtig gewähltes Wort) zusammenkommen. Erfahrungen austauschen, Standpunkte schleifen und schärfen, Gemeinsamkeiten und Gegensätze herausarbeiten, sich mal fragen, wo es denn mit dem neuen Ei des Kolumbus "Social Media" noch so hingehen soll.
Sprich ein wenig Realismus, ein wenig Utopie, ein wenig Vernunft und ein wenig Wahnsinn.
Klassische Kommunikationskanäle wie PR oder Marketing sind sicherlich wichtig, aber sollten sich auch des Wandels im eigenen Haus bewusst sein. Kommunikation ändert sich ergo auch die K-Berufe. Die Pferdekutscher mussten auch lernen, Autos zu fahren. Die meisten haben es nicht getan.....
Ziesetzung: Die Bedeutung von Social Media für Gesellschaft und Wirtschaft weiter herausarbeiten und en detail "sich gegenseitig ein wenig in die Karten gucken lassen" denn wie heisst es so schön "Teilen schafft Mehrwert"
Mehr zu Themen im Forum "themen"
am 15.03.2009 von Jens Best bearbeitet.
Hier anmelden
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
Social Media Camp
Dein Gastgeber ist
Online seit
13.02.2009
Mitglieder