mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Mögliche Themen

Beitrag verlinken am 02.03.2009 geschrieben
Till,

das ist eine überaus spannende Frage, die man noch um den Bereich Agenda-Setting erweitern kann. Während bei linearer PR es noch relativ leicht ist, Themen zu "platzieren", muss man bei Social Media ja die Reaktionen quasi antizipieren, sofern man vorab eine Dramaturgie inklusive Storyboard fetlegen will. Die Frage aber ist: Geht so etwas im Bereich von Social Media?
Beitrag verlinken am 15.03.2009 geschrieben
Ich könnte mir vorstellen, für ein oder zwei der nachstehenden Bereiche etwas vorzubereiten:

@Timo Social Media-Wer machts? Social Media –
Input von und Output für verschiedene Unternehmensbereiche
Wer koordiniert Social Media Aktivitäten?

@Valentin Als Ergänzung zu Massenfähig und Skalierbarkeit –
Measurement von Social Media Aktivitäten und (Zwischen-)Ergebnissen

@Sachar Dramaturgie und Storyboarding von Agenda-Setting
wird ergänzt durch sowas wie Open-Storytelling und Professional Listening

Darüber hinaus gibt es sicher spannende Diskussion, wenn mal einer aus der Runde seine Do's 'n' Don't Slide-Show in die Runde wirft und wir mal gegenseitig die eignen und Kunden-Erfahrungen um die Ohren werfen. -> fördert die weitere Professionalisierung durch das Aufräumen einiger SM-Mythen, die sich langsam aber sicher an vielen Stellen festsetzen. -> more pratice

Dann muss es natürlich unbedingt eine provokante Session geben zum Thema:

Social Media - Der Tod der PR (Der König ist tot, es lebe der König - oder - Nach dem König kommt die Revolution (Besser wird's nicht, aber wenigstens rollen einige Köpfe))

Dann noch was hoffnungsvoll-kontoverses wie:

Social Media - Völker aller Länder - ran an die Tastaturen (Utopie und Realität des social impact of Social Media)

Ach ja und weil ich mich eh gerade jeden Tag damit beschäftige auch gleich noch mal was ganz Bodenständiges wie:

Die Bedeutung der Social Media für den deutschen Mittelstand

Beitrag wurde am 15.03.2009 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 16.03.2009 geschrieben
Das sind, wie ich finde, viele sehr gute Themen, die sich so 1:1 umsetzen lassen.
Beitrag verlinken am 06.04.2009 geschrieben
Interessant fände ich darüber hinaus:

- Social Media Einsatz bei/für NPOs/NGOs
- Wie social sind social Media und was bedeutet hier eigentlich "social" (das wurde aber auch oben schon gesagt)
Beitrag verlinken am 12.04.2009 geschrieben
"Kerstin Probiesch":

Ja, vielen Dank. Das ist auch 'mein' Thema bzw. Hintergrund, weswegen ich dieser Gruppe beigetreten bin.
Beitrag verlinken am 15.04.2009 geschrieben
Ich würde noch das Spannungsfeld Web 1.0 vs. Web 2.0 hinzunehmen, also die Frage, wie beide zusammenpassen und / oder ob. Für viele Unternehmen könnte das eine Brücke ins Web 2.0 sein.
Beitrag verlinken am 16.04.2009 geschrieben
Hallo,

da ich mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit dem Social Media Einsatz von NGOs aus den Bereichen Umwelt-/Naturschutz, Internationale Entwicklungszusammenarbeit und Soziale Dienste beschäftige, kann ich gern eine Session hierzu vorbereiten und meine Ergebnisse der Inhaltsanalyse vorstellen.

Beste Grüße,
Katrin Kiefer

"Kerstin Probiesch":

Interessant fände ich darüber hinaus:

- Wie social sind social Media und was bedeutet hier eigentlich "social" (das wurde aber auch oben schon gesagt)

Beitrag verlinken am 02.05.2009 geschrieben
"Sachar Kriwoj":

Damit die Diskussion nicht komplett zum Erliegen kommt, möchte ich einige Themen für die Veranstaltung vorschlagen. Bitte um Ergänzung.

1. Grundsatzdiskussion: Was ist Social Media? Eine Teildisziplin von PR oder eine komplett neue Form der Kommunikation.
2. Wie kann man Social Media messen? Eventuell kann jemand von der AGSM dazu Stellung beziehen und vorstellen, wie weit die AGSM ist bzw. wann sie konkrete Ergebnisse präsentieren möchte und wie diese aussehen könnte.
3. Social Media in Konzernen: Wie weit sind die Großen der Branche?
4. Social Media bei Start-Ups: Kostengünstige Alternative zur klassischen PR oder mehr?
5. Social Media 2010 - Welche Trends stehen an?
6. Die großen Schwächen von Social Media

1. finde ich super!
2. Nimmt Benedikt Köhler - Vorstand AG SM - teil? Messbarkeit finde ich auch wichtig!
3. bzw. welche Kampagnen haben sie schon umgesetzt. Mir wäre es auch wichtig zu überlegen inwieweit sich Social Media überhaupt für große Marken eignet. Geht aber in Richtung 6.
4., 5. & 6. super
Beitrag verlinken am 12.06.2009 geschrieben
Würde bei Interesse eine Session/ Diskussion zum Thema "Kontrollierter Kontrollverlust - die Social Media Policy" halten.
Beitrag wurde am 16.06.2009 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 15.06.2009 geschrieben
@Stefan Oßwald: Gerne, das Thema Enterprise 2.0 ist auf jeden Fall im Bereich Wirtschaft ein Fokus, der mich sehr freuen würde, weil er das Thema Web 2.0 erweitert und Social Media im Unternehmen "richtig" einordnet - nämlich strategisch und nicht nur als kommunikative Ergänzung.
  • Statistiken: 25 Beiträge | 6369 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Social Media Camp

• Dein Gastgeber ist

Oliver Berger

• Online seit

13.02.2009

• Mitglieder

270

• Sprache

Deutsch