Till,
das ist eine überaus spannende Frage, die man noch um den Bereich Agenda-Setting erweitern kann. Während bei linearer PR es noch relativ leicht ist, Themen zu "platzieren", muss man bei Social Media ja die Reaktionen quasi antizipieren, sofern man vorab eine Dramaturgie inklusive Storyboard fetlegen will. Die Frage aber ist: Geht so etwas im Bereich von Social Media?
Ich könnte mir vorstellen, für ein oder zwei der nachstehenden Bereiche etwas vorzubereiten:
@Timo Social Media-Wer machts? Social Media –
Input von und Output für verschiedene Unternehmensbereiche
Wer koordiniert Social Media Aktivitäten?
@Valentin Als Ergänzung zu Massenfähig und Skalierbarkeit –
Measurement von Social Media Aktivitäten und (Zwischen-)Ergebnissen
@Sachar Dramaturgie und Storyboarding von Agenda-Setting
wird ergänzt durch sowas wie Open-Storytelling und Professional Listening
Darüber hinaus gibt es sicher spannende Diskussion, wenn mal einer aus der Runde seine Do's 'n' Don't Slide-Show in die Runde wirft und wir mal gegenseitig die eignen und Kunden-Erfahrungen um die Ohren werfen. -> fördert die weitere Professionalisierung durch das Aufräumen einiger SM-Mythen, die sich langsam aber sicher an vielen Stellen festsetzen. -> more pratice
Dann muss es natürlich unbedingt eine provokante Session geben zum Thema:
Social Media - Der Tod der PR (Der König ist tot, es lebe der König - oder - Nach dem König kommt die Revolution (Besser wird's nicht, aber wenigstens rollen einige Köpfe))
Dann noch was hoffnungsvoll-kontoverses wie:
Social Media - Völker aller Länder - ran an die Tastaturen (Utopie und Realität des social impact of Social Media)
Ach ja und weil ich mich eh gerade jeden Tag damit beschäftige auch gleich noch mal was ganz Bodenständiges wie:
Die Bedeutung der Social Media für den deutschen Mittelstand
@Timo Social Media-Wer machts? Social Media –
Input von und Output für verschiedene Unternehmensbereiche
Wer koordiniert Social Media Aktivitäten?
@Valentin Als Ergänzung zu Massenfähig und Skalierbarkeit –
Measurement von Social Media Aktivitäten und (Zwischen-)Ergebnissen
@Sachar Dramaturgie und Storyboarding von Agenda-Setting
wird ergänzt durch sowas wie Open-Storytelling und Professional Listening
Darüber hinaus gibt es sicher spannende Diskussion, wenn mal einer aus der Runde seine Do's 'n' Don't Slide-Show in die Runde wirft und wir mal gegenseitig die eignen und Kunden-Erfahrungen um die Ohren werfen. -> fördert die weitere Professionalisierung durch das Aufräumen einiger SM-Mythen, die sich langsam aber sicher an vielen Stellen festsetzen. -> more pratice
Dann muss es natürlich unbedingt eine provokante Session geben zum Thema:
Social Media - Der Tod der PR (Der König ist tot, es lebe der König - oder - Nach dem König kommt die Revolution (Besser wird's nicht, aber wenigstens rollen einige Köpfe))
Dann noch was hoffnungsvoll-kontoverses wie:
Social Media - Völker aller Länder - ran an die Tastaturen (Utopie und Realität des social impact of Social Media)
Ach ja und weil ich mich eh gerade jeden Tag damit beschäftige auch gleich noch mal was ganz Bodenständiges wie:
Die Bedeutung der Social Media für den deutschen Mittelstand
Beitrag wurde am 15.03.2009 vom Verfasser bearbeitet
Interessant fände ich darüber hinaus:
- Social Media Einsatz bei/für NPOs/NGOs
- Wie social sind social Media und was bedeutet hier eigentlich "social" (das wurde aber auch oben schon gesagt)
- Wie social sind social Media und was bedeutet hier eigentlich "social" (das wurde aber auch oben schon gesagt)
Hallo,
da ich mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit dem Social Media Einsatz von NGOs aus den Bereichen Umwelt-/Naturschutz, Internationale Entwicklungszusammenarbeit und Soziale Dienste beschäftige, kann ich gern eine Session hierzu vorbereiten und meine Ergebnisse der Inhaltsanalyse vorstellen.
Beste Grüße,
Katrin Kiefer
da ich mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit dem Social Media Einsatz von NGOs aus den Bereichen Umwelt-/Naturschutz, Internationale Entwicklungszusammenarbeit und Soziale Dienste beschäftige, kann ich gern eine Session hierzu vorbereiten und meine Ergebnisse der Inhaltsanalyse vorstellen.
Beste Grüße,
Katrin Kiefer
"Kerstin Probiesch":
"Sachar Kriwoj":
Damit die Diskussion nicht komplett zum Erliegen kommt, möchte ich einige Themen für die Veranstaltung vorschlagen. Bitte um Ergänzung.
1. Grundsatzdiskussion: Was ist Social Media? Eine Teildisziplin von PR oder eine komplett neue Form der Kommunikation.
2. Wie kann man Social Media messen? Eventuell kann jemand von der AGSM dazu Stellung beziehen und vorstellen, wie weit die AGSM ist bzw. wann sie konkrete Ergebnisse präsentieren möchte und wie diese aussehen könnte.
3. Social Media in Konzernen: Wie weit sind die Großen der Branche?
4. Social Media bei Start-Ups: Kostengünstige Alternative zur klassischen PR oder mehr?
5. Social Media 2010 - Welche Trends stehen an?
6. Die großen Schwächen von Social Media
Damit die Diskussion nicht komplett zum Erliegen kommt, möchte ich einige Themen für die Veranstaltung vorschlagen. Bitte um Ergänzung.
1. Grundsatzdiskussion: Was ist Social Media? Eine Teildisziplin von PR oder eine komplett neue Form der Kommunikation.
2. Wie kann man Social Media messen? Eventuell kann jemand von der AGSM dazu Stellung beziehen und vorstellen, wie weit die AGSM ist bzw. wann sie konkrete Ergebnisse präsentieren möchte und wie diese aussehen könnte.
3. Social Media in Konzernen: Wie weit sind die Großen der Branche?
4. Social Media bei Start-Ups: Kostengünstige Alternative zur klassischen PR oder mehr?
5. Social Media 2010 - Welche Trends stehen an?
6. Die großen Schwächen von Social Media
1. finde ich super!
2. Nimmt Benedikt Köhler - Vorstand AG SM - teil? Messbarkeit finde ich auch wichtig!
3. bzw. welche Kampagnen haben sie schon umgesetzt. Mir wäre es auch wichtig zu überlegen inwieweit sich Social Media überhaupt für große Marken eignet. Geht aber in Richtung 6.
4., 5. & 6. super
Würde bei Interesse eine Session/ Diskussion zum Thema "Kontrollierter Kontrollverlust - die Social Media Policy" halten.
Beitrag wurde am 16.06.2009 vom Verfasser bearbeitet
Hier anmelden
Du bist noch kein Mitglied der Community?
alternative Logins
Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.
Stichwörter
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
Social Media Camp
Dein Gastgeber ist
Online seit
13.02.2009
Mitglieder
Sprache
Deutsch