Foren

Mögliche Themen

AutorBeitrag

am 18.06.2009 geschrieben am 18.06.2009 geschrieben

"Quick and Dirty - and cheap - Podcasting"

am 22.06.2009 geschrieben am 22.06.2009 geschrieben

Da ich wohl bald in dieser Richtung tätig werde:

"Holt das Kind aus dem Brunnen!" - Reputationsmanagement im Social Web bei schlechtem (Firmen-)Image. Was tun? Was lassen? Und vor allem: Wie?

am 23.06.2009 geschrieben am 23.06.2009 geschrieben

Im Bereich "Gesellschaft" (gerne morgens um 10 Uhr?)

Wie wirkt Social Media im Kontext der politischen Aktivierung?!
Insturmente und Chancen
"Internetrepublik" - Die Idee und konkrete Petitionen!

am 24.06.2009 geschrieben am 24.06.2009 geschrieben

social media als reinen teil von PR zusehen ist genauso daneben, wie das verständnis mancher marketingleute social media würde man über media-agenturen buchen können …

zuallererst ist für mich social media die entwicklung, dass
- menschen die sich mehr oder weniger gegenseitig oder in mehreren netzwerkschichten verbunden vertrauen (social)
- und informationen austauschen und über das netz(werk) weitergeben (media).

das dann unternehmen versuchen darin marketing und PR zu lancieren ist legitim - bestenfalls als trusted teilnehmer - , ist aber keinesfalls der kern von social media.

bin ich mit der definition alleine?

am 24.06.2009 geschrieben am 24.06.2009 geschrieben

@Markus: Also ich bin zwar leider morgen kurzfristig nicht da. Ich diskutiere aber trotzdem mal mit.

Bei uns (in der Agentur) haben wir den PR-Bereich als "Social Media Relations" benannt, analog zu "Media Relations". Ich gebe zu, es gibt einen Unterschied: Bei "Media Relations" sind es Beziehungen ZU Medien, bei "Social Media Relations" geht es um Beziehungen IN Medien. Aber es ist eine gute Abgrenzung zu "Social Media Marketing" und es beinhaltet auch das, was Du zurecht anmerkst. Social Media ist keine PR Disziplin, sondern eine Gattung von Medienangeboten (im weitestens Sinne).

Viel Spaß morgen!

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Social Media Camp

• Dein Gastgeber ist

Oliver Berger

• Online seit

13.02.2009

• Mitglieder